Über uns
Wir ermöglichen Lernerfahrungen in und mit der Natur für bewusstes Gestalten zukunftsfähiger Lebensräume sowie für persönliches Wachstum. Zusätzlich bieten wir Beratung und individuelle Begleitung an. Dabei inspiriert der Lindenbaum die Arbeit am Linden-Institut, der für die gemeinsame Mitte steht, um welche sich Menschen in Europa schon früher gerne draußen versammelten um zu Rate zu sitzen und um die Kreisläufe des Lebens zu würdigen und zu feiern. Die Bäume wirkten so auf Entscheidungsfindungen in Ratskreisen ein und wurden in jahreszeitliche Feste eingebunden. Somit war die Natur Teil des gemeinschaftlichen Lebens und die Menschen konnten sich auf die Weisheit der Natur stützen. Dies sind auch wichtige Bestandteile unserer Arbeit. Weitere Informationen zum Hintergrund unserer Arbeit hier.
Diese Menschen wirken mit:
Sarah Daum (Gründerin und Leiterin des Linden Instituts, Geoökologin M. Sc., Permakultur-Designerin, Kräuterkundige, Prozessbegleiterin und Visionssucheleiterin): Permakultur- und Naturverbindungs-Veranstaltungen, Kräuterkurse, Permakulturberatung, naturverbundene Prozessbegleitung. Mehr zu ihr hier.
in Zusammenarbeit mit Teampartner*innen für Veranstaltungen und Projekte:
Dominik Heise (Wildnispädagoge, Musiker, Coach und Prozessbegleiter): Coleitung von Naturverbindungs-Veranstaltungen, naturverbundene Prozessbegleitung. Mehr zu ihm hier.
Adrian Wagner (Experte für metamodernes kollektives Ko-Kreieren und kollektives Trauma): Referent an Permakultur-Designkursen. Mehr zu ihm hier.
Bijan Ghaffari-Tabrizi (Naturverbindungs-Experte, Visionssucheleiter i.A. und Wildnisguide): Coleitung von Naturverbindungs-Veranstaltungen. Mehr zu ihm hier.
Team der Alpinen Permakultur Schweibenalp (Kräuter-/Gemüse- und Landschaftsgärtnerei): fachliche Inputs an Permakulturseminaren. Mehr zum Team der Alpinen Permakultur Schweibenalp hier.