Spendenkampagne von Sarah Daum

Unterstützung für selbständige Mutter nach Corona

Während der Lockdowns erhielt ich als soloselbständige Seminarleiterin und Beraterin für Naturverbindung und Permakultur-Gestaltung staatliche Hilfsgelder, da es nur sehr eigeschränkt möglich war meine berufliche Tätigkeit aufrecht zu erhalten. Leider muss ich den Großteil davon nun überraschenderweise wie viele andere auch zurückzahlen, obwohl die Mittel als Direkthilfe angekündigt worden waren. Insgesamt sind es über 8000 Euro.

Diese Information erhielt ich erst zwei Jahre später, während ich meinen kranken Bruder zusammen mit meiner Verwandtschaft versorgte.

In der Zeit der Coronakrise war ich auch ehrenamtlich tätig und veranstaltete zusammen mit dem Ernährungsrat Freiburg und Region e.V. kostenlose Workshops zum Thema Essbare Stadt, organisierte eine Großveranstaltung zum Landdrückkauf der indigenen Kogi zusammen mit dem Verein Lebendige Zukunft und setzte mich für mehr Biodiversität im Waldgarten Wiehre in Freiburg ein.

Kurz danach wurde ich schwanger und all meine Ersparnisse wurden durch das Schaffen eines gemeinsamen Zuhauses für unser Kind und die Geburtskosten aufgebraucht.

Ich hatte seitdem keine Möglichkeit, das fehlende Geld wieder zu erwirtschaften und bitte daher um eure Hilfe.

Mit euren Spenden werde ich in der Lage sein, die Gelder zurückzuzahlen und für mein Kind zu sorgen und mich weiterhin für Naturverbindung einzusetzen.

Hier geht es zur Spendenseite.

Weitere Infos zu mir und meiner Arbeit und Engagement hier.