Prozessbegleitung

Selbstbegegnung in Resonanz mit der Landschaft

Wir begleiten Menschen bei Entwicklungs- und Übergangsprozessen in der Natur zur Klärung und Orientierung für ein tieferes Selbstverstehen mit der Unterstützung der Landschaft.

Für Einzelpersonen und Teams wird dadurch mehr Klarheit, Authentizität und Gestaltungsfähigkeit möglich- für die Beziehung zu sich selbst, anderen Menschen und zu den umgebenden Ökosystemen.

Hierfür arbeiten wir mit Methoden naturverbundener, initiatischer Prozessbegleitung in der Tradition der School of Lost Borders. Dazu gehören intuitive Spaziergänge in der Natur, die Symbolik der Landschaft als Spiegel der Innenwelt, das Lebensrad der vier Schilde als innerer Kompass (für Aufstellungen und Nutzung der Kraft der Jahreszeiten) und das Council-wahrhaftiges Sprechen und Zuhören im Kreis.

Es sind sowohl Einzel- als auch Gruppenbegleitungen möglich. Einzelbegleitungen beinhalten ein telefonisches Vorgespräch, evtl. ein vorbereitendes persönliches Treffen mit Gespräch sowie die Zeit alleine in der Natur nach Klärung der Intention dafür. Die in der Natur gewonnenen Einsichten werden bei einem persönlichen Treffen beleuchtet und die weiteren Schritte besprochen. Gruppenbegleitungen können ähnlich verlaufen, brauchen mind. einen Tag oder mehr und werden je nach Gruppengröße und Bedarf gemeinsam gestaltet.

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Kontakt